Corrán                    The
     MacGillycuddy's Reeks
       
                                       
              Caher West Mountain im Gegenlicht           with Corrán Tuathail and Caher Mountain

The Reeks in Clouds      best weather ever at November 1st 2015

                 Beenkeragh Mountain
Hier hatte ich das beste Wetter überhaupt: Am 01. November 2015 schien über Irland die Sonne!
Corantuohil from Caher West

     
                    Cross at Corran Tuathail in Mist and Rain
Am 2.8.2015 war das Wetter nicht ganz so gut. Diesiges Wetter und ab dem Gipfel, der in
dichtem Nebel lag, heftige Regenschauer, die dem Wind in nichts nachstanden. Und dann sind
wir, ich mit dem CMC, dem Cork Mountaineering Club, auch noch die O'Shea Route gegangen.
Ähnlich schlechtes Wetter hatte ich am 4.5.15, als ich mit Freunden dort hinauf ging und am
Caher Mountain wegen stärksten Winden und Regen umkehrten. Und am 30. August 2016
war es unten recht schön, doch oben gab es die gleiche dicke Suppe, wie auf dem nächsten
Bild zu sehen...
I had quite bad conditions at August 2nd 2015 when I walked with the CMC, as well at
May 5th 2015 when I walked with some friends and returned at the Caher Mountain. Also
August 30th 2016 the cross was not blessed with sunshine, as you can see on the next picture...


Den Gipfel erreicht, 30. August 2016 ich vor dem Gipfelkreuz
   Jetzt war ich schon fünf mal dort oben und hatte das
   unterschiedlichste Wetter, aber meistens war es eher
   schlecht. Das erste Mal war am 4.5.2005 mit Hartmut
   und Torsten. Unten herrschte schöner Sonnenschein,
   oben konnten wir kaum 10 Meter weit schauen...
   The first time I was up there on Corrán Tuathail, the
   highest peak in Ireland with 1047 meters, was in 2005
   with Torsten and Hartmut. Down there at the lake
   was the finest sunshine, and up on the peak we only
   could see 10 meters...
   
Caher Mountain 2005    2 pictures from 2005Corrán tuathail in 2005

g